Über mich


So bin ich... Freude am Selbermachen. Basteln, tüfteln, mit Geschick gestalten... in der Kindheit entdeckt, haben mich diese Vorlieben bei meiner Berufswahl begleitet.

Wenn schon, denn schon...deshalb: erst die Damenschneiderlehre, dann volle, bunte, lehrreiche Jahre auf der Staatlichen Modeschule Stuttgart. Resultat: "staatlich geprüfte Schnitt- und Entwurfsdirektrice", eine ´schnittige` Berufsbezeichnung... Seitdem in der Modebranche mit Design und Schnittgestaltung. So viel Entwicklung und Änderung gab es in der Modewelt seither...zum Guten und zum weniger Guten. Wegwerfmode, Kinderarbeit, umweltschädliche Produktion...das beschäftigt mich sehr. Welche Möglichkeiten habe ich, zum Guten beizutragen? Aus diesen Überlegungen und den 25 Jahren Berufserfahrung. Aus Interesse an konstruktiver Fortentwicklung, gutem Werkzeug und neuer Technik. Aus der sinnlichen Freude zu gestalten... Aus all dem wächst "So bist du". Mehr Wohlgefühl. Mehr "Ich bin richtig, so wie Ich bin" für viele ganz normale Frauen. Mit schmeichelnder, die individuelle Schönheit unterstreichender Passform. In echten Maßschnitten zum Selbernähen. Das ermöglicht hoffentlich zahlreichen Frauen noch mehr Freude an und Freundschaft mit ihrem ganz individuellen Körper!